BR-Wahl 2026 Betriebsrätekonferenz für neu- und wiedergewählte Betriebsräte

Am 19. Juni 2026 fand im Gewerkschaftshaus in Essen eine BR Konferenz mit über 70 Teilnehmenden statt.



Im Mittelpunkt stand der Austausch in abwechslungsreiche Workshops.  Angefangen von den wichtigsten Grundlagen und ersten zentralen Gesetzen für die Betriebsratsarbeit bis hin zu den Zukunftsthemen der Arbeitswelt, insbesondere der Veränderungen durch KI. Die praxisnahen Beiträge boten wertvolle Orientierung. Im Anschluss an der Konferenz lud die IG Metall die Teilnehmer zu einem Grillfest ein. Bei strahlendem Sonnenschein durfte ein kühles Getränk nicht fehlen.  

 Jörg Schlüter, 1. Bevollmächtigter der IG Metall MEO „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, mit wichtigem Input für den Arbeitsalltag und den Austausch untereinander"